2 Stadtmeistertitel 2018 bei der Kinderleichtathletik für den TVR

Am Sonntag, 17. Juni 2018 fand auf der Sportanlage in Jüchen das 6. LGM Kinderleichtathletik – Sportfest mit den Stadtmeisterschaften der Stadt Mönchengladbach statt.

Der TV Rheindahlen trat mit einer U8 und einer U12 Mannschaft an.

IMG 20180617 203704

Die U8 Mannschaft musste sich in den Disziplinen 30m Sprint, Druckwurf und Einbein-Hüpfer-Staffel beweisen.
Die Teammitglieder Jonas Osten, Elias Meulenberg, Katharina Klaaßen, Sophie Klaaßen, Nils Liesen, Franziska Andrae und Inka Beines gaben wieder einmal ihr Bestes und konnten ihre Leistungen aus dem Training noch verbessern. Dies brachte ihnen den 2. Platz des Gesamtwettkampfes. Da das Team des erstplatzierten Vereins nicht aus Mönchengladbach stammte, konnte die U8 Mannschaft des TVR auch den Stadtmeisterschafts Titel für sich verbuchen.

IMG 20180617 204055

Die U12 Mannschaft des TVR, bestehend aus Oliver Rath, Jacen Dreesen, Mara-Jade Dressen, Lauri Lietsch, Ben Schellander. Mattis Pohlen, Leonie Faßbender, Krispin Schlabbers, Sophie Reiffenrath und Anika Boeken errang in den Disziplinen 6x40m Hindernis Sprintstaffel, Schlagwurf, Weitsprung, Stabweitsprung und Stadion- Cross ebenfalls den 2. Platz des Gesamtwettkampfes. Und da auch in dieser Altersklasse das erstplatzierte Team nicht aus Mönchengladbach kam, wurde die U12 Mannschaft des TVR auch hier Stadtmeister der Stadt Mönchengladbach.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu diesen tollen Leistungen.

(Kirsten Sikorski)