Move Artistic 2008 - Reloaded !

 Am 6.9.2008 fand, zum zweiten Mal, der vom Jugendausschuss organisierte Move Artistic Workshop statt. Dieses Mal ging es in erster Linie um Parkour. Nach dem Aufwärmen ging es ans Aufbauen der verschiedenen Stationen.

Alle waren sehr von unseren Trainern begeistert, die sehr professionell die Sprünge vormachten und uns erklärten, wie und wo genau man welchen Sprung zu springen hatte.
Nach dem anfänglichem Respekt, zumindest von Seiten der Mädchen, wurde nach und nach immer mehr Spaß an den Sprüngen gegen die Sprossenwand oder von Bock zu Bock entwickelt.
Nach einer kurzen Trinkpause, die jeder benötigt, weil es ziemlich anstrengend war, haben wir noch drei spezielle Sprünge gelernt, die bei allen ziemlich gut geklappt haben.

Danach folgte dann der akrobatische Teil und wir versuchten von einem Bock auf eine dicke Matte einen Salto zu schlagen. Mit einer Flugrolle fing alles an und am Schluss haben einige sogar einen sauberen Salto hinbekommen (wenn auch nur durch Unterstützung der tollen Trainer).
Zum Schluss haben wir dann noch versucht einen Kip Up hinzubekommen, der, obwohl er sehr leicht aussah, sehr schwer war. Daniel konnte aber natürlich alle Varianten sofort, wobei die anderen sich freuten, wenn sie überhaupt einen normalen hinbekamen.
Obwohl der Workshop Muskelkater hinterließ, glaube ich im Namen aller Teilnehmer zu sprechen, wenn ich sage, dass es trotz der Anstrengung ein sehr gelungener und geiler zweiter Artistic Workshop war. (Anika Beckers)