Trampolinwettkampf in Voerde am 28.01.2023

Trampolin

Es war das erste Mal: ein Wettkampf im Trampolinturnen.

Schon Wochen vorher waren alle aktiven Teilnehmer:innen sehr aufgeregt und berichteten von schlaflosen Nächten. Am Samstag, den 28. Januar 2023 ging es früh morgens los nach Voerde, wo der TV Voerde e.V. einen RTB-Wettkampf für Anfänger ausrichtete. Zunächst waren alle etwas verunsichert, die anderen Vereine waren schon sehr Wettkampferfahren und zeigten bereits beim Einspringen sehr schwierige Sprünge. Nach dem Aufwärmen und einspringen legte sich die Aufregung aber schnell und jeder gab sein Bestes. Mit jedem Sprung wurden die Springer:innen immer sicherer und hatten sichtlich Spaß.

Nachdem die erste Runde mit einer Pflichtübung und einer Kür geschafft war, sind leider schon ein paar unsere Teilnehmer:innen ausgeschieden. Andere schafften es aber ins Finale und durften dort erneut ihre Kür präsentieren. Dann hieß es warten und hoffen auf einen Platz auf dem Treppchen. Alle Teilnehmenden erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde. Die ersten drei Plätze sogar einen kleinen Pokal.

Zu unserer Überraschung wurden bei unserem ersten Wettkampf sogar zwei zweite und ein erster Platz mit nach Hause genommen. Das Wichtigste war aber, dass alle Spaß hatten und vor allem Erfahrungen sammeln konnten.

Für alle war es ein ereignisreicher Tag mit vielen Überraschungen, ein paar Tränchen aber vor allem sehr viel Spaß!

trampolin2023 1

Danke an alle engagierten Eltern, Helfer:innen und Trainerinnen für die Unterstützung.

(Larissa Grevenstück)