Teilnahme am Spendenlauf in die Nacht 2021

Am 13. August 2021 wurde in der Zeit von 18:00 – 24:00 Uhr ein Spendenlauf in die Nacht vom Stadtsportbund Mönchengladbach in Zusammenarbeiten mit den Vereinen LAZ Mönchengladbach und der Leichtathletikgemeinschaft Mönchengladbach (LGM) organisiert. Die hier erlaufenen Spenden gingen an den Hilfsfond des Landessportbundes NRW zur Unterstützung der betroffenen Vereine der Flutkatastrophe.Trotz kurzfristiger Terminierung haben sich neun unserer Leichtathleten bereit erklärt an diesem Spendenlauf teilzunehmen.Jeder durfte für sich selbst entscheiden, wie viele Runden man laufen wollte.
So gingen folgende Teilnehmer an den Start:
Katharina, Sophie und Andre Klaaßen, Johanna, Helena und David Runte, Lisa Endt, Marie Stasch und Fenja Günther.
Insgesamt wurden hier 105 Runden a 400m gelaufen.
Besonders hervorzuheben ist, dass Sophie Klaaßen hier 32 Runden am Stück ohne jegliche Pause gelaufen ist. Da am nächsten Tag für Sophie rudern auf der Niers mit dem Jugendausschuss anstand und wir meinten, dass sie bestimmt morgen Muskelkater hätte, bekamen wir zur Antwort: „Das sind mir die Flutopfer wert.“ (Anmerkung: Sophie ist 9 Jahr alt!)
Am Ende des Abends konnten wir eine Summe über 567,50 € spenden. Ebenfalls lief unser Vorstandsmitglied und Kassierer Gerd Willms eine Strecke über 5 km und hat einen gesponserten und von ihm noch aufgerundeten Betrag von insgesamt 200,- € spenden können.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Läufern.