Ausflug der Abteilung Trampolin ins Hi-Fly 2022

 Da die drei Trampolingrupprn druch die lange Hallenschließung besonders betroffen waren und die gesamte Zeit kein Trampolin Training möglich war, beschloss der Vorstand den Trampolinturner:innen einen Ausflug in den Trampolinpark Hi-Fly zu ermöglichen.

Am 11. Oktober 2022 besuchten wir mit rund 20 Kindern die exklusiv für unsere Gruppe gebuchte Halle an den Holter Sportstätten. Alle freuten sich, die bekannten Gesichter endlich wieder zu sehen. Nach einer kurzen Unterweisung durch einen Mitarbeiter ging es endlich los. Zunächst erwärmten sich alle Teilnehmer:innen und machten sich mit den Trampolinen, die sich im Sprungverhalten von unseren Wettkampf-Geräten unterschieden, vertraut. In kleinen Gruppen übten die Kids eine kurze „Kür“ ein, die sie den anderen nacheinander vorführten. Mit großer Begeisterung wurde dann die Zeit zum freien Bewegen und Springen in der Halle genutzt. Neben dem Freisprungbereich waren der Hi-Bounce Trampolin Parcour und der Valo-Jump, eine interaktive Trampolin-Spielplattform sehr beliebt. Im Twister, am Trapez oder im Ninja-Parcour wurden von den kleinen und großen Sportler:innen noch einmal ganz andere Fähigkeiten gefordert.

image0image5image6

Nach zwei Intensiven Stunden waren (fast) alle ausgepowert, aber glücklich.

Wir bedanken uns beim Vorstand für diesen tollen Ausflug und freuen uns, dass jetzt das Training in der Turnhalle wieder wie gewohnt aufgenommen werden kann.

(Saraa Feiter)

© 2024 TV Rheindahlen 1883 e.V.