Taekwondo - Gürtelprüfung 2011

Zum Beginn des Jahres 2011 hatte die Abteilung Taekwondo wieder einmal Gürtelprüfung. Klaus Ermler, Träger des 7.DAN, war dazu wie gewohnt als Prüfer eingeladen.

9 Sportler(innen) konnten auch dieses mal wieder mit Leistungen glänzen. Die gewohnten Übungen, beginnend bei den Grundtechniken, über abgesprochenem Einschritt-Kampf sowie Selbstverteidigung und Formenschule, hatten alle mit Bravur bestanden. Ihre Trainer André Meiners, Jürgen Baumeister und Frank Reichert sind sehr stolz.

Die folgenden Sportler(innen) waren wie folgt erfolgreich.

Nun Weiß-Gelb Gürtel: Elina Vieten, Lina Nießen, Alexander Mann, Tim Müller, Jan Lenders, Tim Jafari
Nun Gelb-Gürtel: Sophia Lange
Nun Gelb-Grün Gürtel: Olav Krause, Bastian Schulte-Eppendorf
Des Weiteren zu sehen die Aufwärmphase vor Beginn der Prüfung wie selbstverständlich auch vor jedem Trainingsbeginn. Unsere Gruppe ist übrigens eine gemischte Breitensport-Gruppe. Im Alter von 7 bis 52 Jahre haben bei uns alle Spaß und Freude daran, eine asiatische Kampfsportart zu erlernen.

(Bericht und Fotos: Frank J. Reichert)
© 2024 TV Rheindahlen 1883 e.V.