Kinderkarnevalsdisco

Am 26.02.11 war es zum ersten Mal so weit, es gab eine Kinderkarnevalsdisco. Um 16 Uhr kamen 17 bunt verkleidete Jecken zu uns ins TVR-Haus. Um uns besser kennenzulernen, spielten wir eine Namensrunde. Danach machten wir uns mit ein paar lustigen Tanzspielen warm und tanzten danach fleißig weiter.

Da wir unsere Kräfte ja einteilen mussten, spielten wir danach Schokoladenauspacken, bei dem jeder versuchte akribisch eine 6 zu Würfeln, was dem einem mehr und dem anderen weniger häufig gelang. Mit der neu gewonnen Energie spielten wir Limbo, Stopptanz und „Mord in der Disco“.

Danach wurde sich ein wenig geekelt, denn wir hatten Kartons mit Cornflakes, Spaghetti und vielem mehr gefüllt. Die Kinder mussten es ertasten und uns dann sagen, was sie gefühlt haben. Dort gab es nur einen Tapferen, der alles erraten hatte. Um über den Ekel hinweg zu kommen, wurde sich auf das Essen gestürzt. Der Abend neigte sich langsam leider schon dem Ende, doch das Beste kommt ja wie immer zum Schluss.

Da sich alle Kinder so schön verkleidet hatten, wurde das schönste Kostüm gewählt. Doch es war uns nicht möglich, das beste Kostüm zu küren, da sich einfach alle so schön und kreativ verkleidet hatten.  Danach wurde zu passender Musik noch ein bisschen geschunkelt und abgetanzt. Bevor die Kinder jedoch abgeholt wurden, bekamen sie noch einen Ringelschwanz, den sie mit zugebunden Augen einem Schwein anstecken mussten, was manchen richtig gelang. Doch nach diesem Spiel war die Kinderdisco leider schon zu Ende. Es war ein sehr lustiger und schöner Abend, der uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass Ihr nächstes Mal auch wieder so zahlreich erscheint.

(Text und Foto: Clara Lüchtrath)