Kinderkarnevalsdisco am 04.02.2017

Zu Beginn des Jahres fand eine Kinderkarnevalsdisco vom Jugendausschuss statt. Diese war ein voller Erfolg. Die fast 20 Kinder hatten großen Spaß, bei vielen Spielen. Die Gruppe war sehr gemischt und wir hatten von Ninjas über Indianer bis hin zur 70iger Jahre Discoqueen alles dabei. Die Betreuer waren auch verkleidet, als zum Beispiel Affe, Katze oder Clown. Auch eine Regenbogen-Einhorn-Fee war anwesend.

Wir haben mit Kennenlernspielen angefangen und hatten größte Mühe die Kinder auseinander zu halten, da, vor allem die Jungs, sehr ähnlich gekleidet waren. Aber letztlich  hatten wir alle Namen ohne Probleme drauf. Diese haben wir sofort beim Stopp-Tanzen verwenden können, welcher die, oh Wunder, Discoqueen gewonnen hat. Zur Stärkung gab es Würstchen im Brötchen.

Danach, um sich noch ein bisschen nach dem Essen zu bewegen, haben wir die Reise nach Jerusalem angetreten. Dieses hatte für viel gute Stimmung gesorgt. Getoppt wurde dieses nur noch durch das Highlight des Abends. Beim Mumienwickeln haben sich alle Kinder ins Zeug gelegt, die beste eingepackte Mumie zu kreieren. So kam es dazu, dass man erkennen konnte, was manche im früheren Leben waren, wie beispielsweise Polizist. Danach sind alle glücklich und zufrieden nach Hause gefahren und hatten alle einen super Nachmittag.

Fotos des Nachmittages gibt es hier

(Frederike Becker)

© 2024 TV Rheindahlen 1883 e.V.