Kindersportfest 2008

Jedes Jahr im Herbst veranstaltet der Turnverein Rheindahlen ein Kindersportfest. Da das nun schon seit einigen Jahren so ist, kann man schon fast von einer Tradition sprechen.

Am Samstag den 27. September 2008 fand das diesjährige Kindersportfest statt, unter dem Motto:
„ Olympische Spiele in Rheindahlen. Dabei sein ist alles“.

Und dabei sein, das wollten viele, denn über 100 Kinder fanden an diesem Tag, gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern, den Weg in die Rheindahlener Turnhalle.
Hier konnten die kleinen Gäste ihre sportlichen Fähigkeiten, wie Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Beweglichkeit oder Mut, an vielen Stationen erproben.
Zur Belohnung erhielt jeder Sportler eine Goldmedaille, denn an diesem Tag sollte jedes Kind ein Gewinner sein.
Zwischendurch konnten die Kinder sich beim Erstellen ihres eigenen Kindersportfest-Buttons oder beim bemalen der Karten für den Luftballonwettbewerb erholen. Alle warten nun gespannt auf die ersten Rücksendungen, denn der Hauptpreis ist immerhin ein Lederfußball mit Unterschriften der Spieler von Borussia Mönchengladbach.
Wer wollte konnte sich auch schminken lassen, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit heißen Würstchen, leckerem Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken.
In drei verschiedenen Showblöcken konnten die jugendlichen Mitglieder des Turnvereins mit den vielen Sportmöglichkeiten ihr Können zeigen. Die Trampolinspringer, die Turnkinder und die Aerobic-Kids ernteten viel Applaus für ihre Vorführungen. Da wurden große Sprünge und kleine akrobatische Einlagen gezeigt, oder zu fetziger Musik getanzt. Am Ende des Festes haben dann ganz viele Besucher mitgetanzt und es war eine tolle Stimmung in der Halle. An diesem Tag gab es ganz viele strahlende Kinderaugen in Rheindahlen. (Daniela Smeelings) -> Fotos in der Galerie

© 2024 TV Rheindahlen 1883 e.V.