Auftritt der Sumba Motion 4 Teens auf dem Kappesfest Rheindahlen 2017

Gegen 13.30 Uhr tummelten sich nun 22 nervöse Kids auf dem Hof und das gegacker nahm kein Ende. Nachdem die Tänze schon in den Übungsstunden geübt wurden, wurden diesen bei der auf dem Hof stattfindenden Generalprobe noch einmal der letzte Schliff gegeben. Erschwert wurde die Situation lediglich durch technische Probleme bei der Musik, die eigens dafür vorgesehene Blue Tooth Box meldete sich von Anfang an immer mit den Worten : Der Batterieladestatus der Box ist kritisch … bitte laden … Aber nichts desto trotz musste nun das Handy, welches angesteuert werden sollte, mit seinen mickrigen Lautsprechern herhalten aber es hat doch wieder erwarten gut funktioniert

…. So, nun war es soweit … alle noch mal schnell die Blase entleeren und los im Gänsemarsch über die Fußgängerzone der Beecker Str., an den bereits zahlreich erschienenen Besuchern vorbei zur Bühne. Der Auftritt war für 14.45 geplant und konnte auch pünktlich beginnen. Vorher noch die Übergabe der eigens für den Auftritt vorbereiteten CD an den DJ und nun stand einem erfolgreichen Auftritt nichts mehr im Wege. Die Helferinnen und die Kids betraten nun die „Bretter die die Welt bedeuten“ und man stellte sich wie vorher besprochen in Reihen auf. Man konnte in den gespannten Gesichtern der zahlreich vorhandenen Bühnenbesuchern erahnen, dass man hier Leistung bringen musste. Nach einer kurzen Vorstellung der jungen Truppe durch den Moderator wurde die Musik gestartet und schon ging es los.

Das Publikum war von Anfang an begeistert und bewegte sich rhythmisch und klatschend zu den latein-Amerikanischen Klängen von Chakria und Enrique Iglesias.  Als der erste Tanz beendet war, war das Publikum begeistert und nach dem Zweiten und Dritten Tanz außer Rand und Band. Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt, der Dank der Arbeit der Trainerin und Helferinnen sehr professionell und synchron aufgeführt wurde. Nach einem langen Applaus und einem Gruppenfoto auf der Bühne waren die jungen Damen immer noch aufgeregt und mussten die Eindrücke erst einmal verarbeiten. Nach diesem bravurösen Auftritt hat Alexandra Ihre Schützlinge noch zur Aftershow Party mit gegrillten Würstchen, Salat und Brot mit Dips zu sich nach Hause eingeladen (gestellt wurden die Leckereien vom Verein). Hier musste dann ihr Mann Holger für die Verpflegung der hungrigen Meute sorgen.

Es wurden noch einige Spiele gespielt, viel gelacht und erzählt und so neigte sich gegen 18.00 Uhr ein schöner Tag seinem Ende.
Es bleibt noch zu sagen, dass die Gruppe um Alexandra eine sehr harmonische und freundschaftliche Truppe ist. Gefeiert wird öfter, wie z.B. eine Weihnachtsfeier mit Karaoke und Pizza, diese hat ebenfalls bei Alexandra zu Hause stattgefunden. Auch Auftritte beim TVR Kindersportfest werden jährlich einstudiert und aufgeführt.

(Holger Lange)