Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften 2011

Am Freitag, dem 15.7.2011 fanden auf der Bezirkssportanlage Rheindahlen wieder die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik-Abteilung statt.
Nachdem es bis zum frühen Morgen noch lange und stark geregnet hatte, war das Wetter während der Wettkämpfe sonnig und angenehm warm. Auch die Laufbahn war optimal hergerichtet. Die Kinder kämpften verbissen um die Plätze und auch die Erwachsenen Sportler (6 starke und schnelle Männer) zeigten was sie drauf hatten. Es waren spannende und faire Wettbewerbe und zum Glück gab es keine Verletzungen.

Dadurch dass einige der umliegenden Schulen Veranstaltungen und Klassenfahrten durchführten an denen viele unserer Kinder beteiligt waren, konnten wir das Vorjahresergebnis leider nicht erreichen und so kämpften nur knapp 40 Leichtathleten um die Urkunden und Preise. Birgit Mäurer hatte durch gute Kontakte sehr schöne und praktische Kulturtaschen als Geschenk organisiert, welche bei der anschließenden Siegerehrung zusammen mit den Urkunden an die strahlenden Sportler überreicht wurden.

Als Stärkung der Sportler nach den Anstrengungen gab es Würstchen und leckeren Obst-Joghurt, aber auch den vielen Besuchern hat es sehr gut geschmeckt.
Vielen Dank natürlich an die fleißigen Helfer (allen voran Birgit, Julia und Jana Mäurer).

(Volker Barthels, Abt. Leichtathletik)