Leichtathletik - TVR Stadtmeister 2019

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 fand im Grenzlandstadion der Vorkampf für den Jochen-Appenrodt-Pokal der LVN Region Mitte statt.

Gleichzeitig wurde mit dem Wettkampf die Stadtmeisterschaft für Mönchengladbach ermittelt.

tvr2019 la1

Die Mannschaft des TV Rheindahlen war mit Oliver Rath, Mara-Jade Dreesen Fabio Meuser, Yannick Baues, Ben Schellander, Henrietta Hirnstein, Anika Boeken, Annika Stiegen, Dennis Arapi und Finja Schulze vertreten.

In den Disziplinen 6x 40m Hindernis-Sprintstaffel, Schlagball-Wurf, Weitsprung, Stabweitsprung und Stadioncross musste sich die Mannschaft des TVR mit neun anderen Mannschaften aus der gesamten Region messen.

Obwohl das Training erst seit kurzer Zeit wieder draußen stattfindet und daher die Saison noch sehr jung ist, konnten die Athletinnen und Athleten des TVR mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Der TVR konnte nach einem tollen Wettkampf am Ende den hervorragenden vierten Platz erringen.

Da die Mannschaften auf den vorderen drei Plätzen alle nicht aus Mönchengladbach kamen, konnte die Mannschaft des TVR mit dieser tollen Leistung den Titel des Stadtmeisters für sich verbuchen

Die Freude bei den Team-Mitgliedern, den Eltern und natürlich beim Trainer Team war groß und lässt auf eine tolle Saison hoffen.

(Kirsten Sikorsky)