TV Rheindahlen erneut KiLa –Cup Gesamtsieger 2019

Am Sonntag, 22. September 2019 fand auf der Anlage des ASV Süchteln das diesjährige Finale im Kinderleichtathletik-Cup statt. Der TVR ging mit insgesamt 3 Mannschaften an den Start.
In der Altersklasse U8 mit den Teammitgliedern Katharina Klaaßen, Elisa Deling, Henri Jendges, Sophie Klaaßen, Fenja Günther, Julian Walker, Merle Schulze, Lars Andrae und Fee Samans waren die Disziplinen 30m Sprint, Zielweitsprung, Schweifballwurf und Team-Biathlon zu bestreiten. Das Team des TVR konnte sich am Ende über den 5. Platz freuen. Die Freude war jedoch noch wesentlich größer, als das Gesamtergebnis des diesjährigen KiLa Cups verkündet wurde. Hier erreichten die jungen Athletinnen und Athleten erneut den 1. Platz und wurden also KiLa-Cup Gesamtsieger.

Kila2019 1

In der Altersklasse U10 gingen für den TVR zwei Mannschaften an den Start. Unter dem Namen LAZ I starteten Klara Deling, Jonas Osten, Constantin Gabriel, Johanna Kowalschek, Katharina Bode, Dennis Walker und Lisa Meurer.
Bei den Disziplinen 40m Sprint, Stabweitsprung, Hindernissstaffel, Schlagballwurf und Team-Biathlon wurden zum Saison-Ende noch einmal die letzten Reserven mobilisiert und das Team erreichte den 3. Platz.

Kila2019 2
Unter der Namen LAZ IV gingen Elias Meulenberg, Elisabeth Bode, Lennard Schumacher, Mia Liebmann, Franziska Andrae und Joshua Odenkirchen an den Start. Diese Mannschaft errang den 7. Platz.
Die Zusammensetzung der U10er Teams wechselte von Wettkampf zu Wettkampf immer wieder, da manchmal, aus Mangel an Teilnehmern, auch nur eine Mannschaft an den Start gehen konnten. Die Mannschaft des TVR, unter dem Namen LAZ I, errang in der KiLa – Cup Gesamtwertung den hervorragenden 2. Platz. Somit gebührt dieser Platz allen, die im Laufe der Wettkampfsaison an den Wettkämpfen der U10 teilgenommen haben.

Insgesamt war die diesjährige KiLa Saison wieder ein voller Erfolg für die Athletinnen und Athleten des TVR und das Trainerteam und hoffentlich auch die Sportlerinnen und Sportler freuen sich schon auf die nächste Saison.

Kila2019 3

(Kirsten Sikorsky)