Stadtmeisterschaften Stadion-Cross 2021

Da auch in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie wieder nur eingeschränkt trainiert werden konnte, hat es uns sehr gefreut, dass an den am 01.Oktober 2021 angebotenen Stadtmeisterschaften im Stadion-Cross im Rheydter Grenzlandstadion insgesamt 24 Athleten des TVR teilgenommen haben.
Wir waren in den Altersklassen U8, U10 und U12 sowie mit einer Cross-Staffel bei den Erwachsenen vertreten.
Am Ende des Wettkampfes gingen 7 Stadtmeistertitel an den TVR.
Gelaufen werden mussten folgende Strecken:
U8 – 0,5 km
U10 – 1,0 km
U12 – 1,5 km
Erwachsene – 3x3 Runden a 0,5 km (=1,5 km pro Teilnehmer)

In den Runden mussten diverse Hindernisse überquert werden und durch zwei Weitsprunggruben gelaufen werden. Ab der Altersklasse U10 kam der Wassergraben hinzu, den es zu überqueren galt und für viele nasse Füße gesorgt hat.
In der weiblichen Altersklasse U8 gingen Greta Deling und Elisa Bayer an den Start und belegten im Abschluss die Plätze zwei und drei.
Bei den männlichen U8ern wurde Floris Radeur im Jahrgang 2015 Stadtmeister und und Niklas Meurer belegte den 3.Platz. Im Jahrgang 2014 wurde Mats von Ameln zweiter.
Im Jahrgang 2012 weiblich wurden folgende Platzierungen erreicht:
Sophie Klaaßen 3.Platz, Katharina Klaaßen 5.Platz, Fenja Günther 6.Platz und Elisa Deling 8.Platz.
Im Jahrgang 2013 weiblich belegte Elena Schumacher den 3.Platz.
Im Jahrgang 2012 männlich wurde Julian Walker Stadtmeister und im jüngeren Jahrgang 2013 holte sich Anton Radeur den Stadtmeistertitel und Lars Andrae belegte den 3.Platz.
In der Altersklasse U12 liefen dann die Jahrgänge 2010 und 2011 wie folgt in Ziel:
Im Jahrgang 2010 wurde Meike Giesen Stadtmeisterin und ihre Schwester Marie belegte den 2.Platz.
Bei den männlichen Teilnehmern in dieser Altersklasse wurde Dennis Walker Stadtmeister.
Im weiblichen Jahrgang 2011 gingen alle Podestplätze an den TVR. Stadtmeisterin wurde hier Klara Deling, Franziska Andrae belegte den 2.Platz und der 3.Platz ging an Lisa Meurer.
Matheo Peltzer wurde Stadtmeister im männlichen Jahrgang 2011 und Jonas Osten belegte in diesem Lauf den 3.Platz.
Bei der abschließenden Cross-Staffel der Erwachsenen gingen für den TVR Andre Klaaßen, Anja Krägler und Dries Radeur an den Start und belegten den 2.Platz.
Wir freuen uns besonders, dass unsere Athleten mit so tollen Ergebnissen diesen Wettkampf abgeschlossen haben und gratulieren Euch allen zu diesen Platzierungen.

© 2024 TV Rheindahlen 1883 e.V.