TVR beim Leichtathletik Wettkampf 2023 in Odenkirchen

Am 26. August 2023 nahmen zwei Mannschaften des TVR am KiLa-Wettkampf des TV Odenkirchen auf der Hans und Hermann Trützschler Anlage in Odenkirchen teil.
Nach einer so langen (teils Corona-bedingten) Wettkampfpause war es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Die Kinder der U8- und der U10-Mannschaft konnten endlich wieder einen Wettkampf bestreiten und unter Beweis stellen, dass sich das eifrige Training gelohnt hat.

IMG 20230826 WA0001a
Aufgrund von Terminüberschneidungen einiger ursprünglich geplanter Athlet*innen der U8er musste die Mannschaft durch Kinder unserer Leichtathletik-Minis ergänzt werden und so bestand diese Mannschaft dann zur Hälfte aus Kindern des Jahrgangs 2018.

IMG 20230826 WA0007a
Die kleinen Sportler*innen gaben alles und konnten bei den Disziplinen Sprint, Zielweitsprung, Ballwurf und dem abschließenden Team-Biathlon tolle Leistungen erbringen und der Spaß war allen Beteiligten anzumerken. Am Ende konnten sie den 2. Platz erringen und erhielten eine Medaille und eine Urkunde, die sie stolz nach Hause trugen.
Auch die U10er Mannschaft bestritt einen erfolgreichen Wettkampf und konnte in den Disziplinen Sprint, Schlagball-Wurf, Zonen-Weitsprung und Biathlon ebenfalls den 2. Platz erringen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen zu diesen tollen Leistungen.
(Kirsten Sikorsky)