Vereinsmeisterschaften 2023 der TVR-Leichtathletikabteilung

Am 1. September standen wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik an, die auf der Bezirkssportanlage Rheindahlen veranstaltet wurden.
Aufgrund der sehr unsicheren und vor allem regnerischen Wetterlage an diesem Freitag drohte. das Event wortwörtlich „ins Wasser zu fallen“, doch im letzten Moment klarte der Himmel glücklicherweise auf und gab uns die Möglichkeit, mit den sportlichen Wettkämpfen zu starten. Kurzfristig mussten aber trotzdem einige Änderungen bei den zu absolvierenden Disziplinen erfolgen, da der Platz durch die stundenlangen Regenfälle teils eher einer Matschpfütze ähnelte. So mussten wir anstatt der klassischen Disziplinen Sprint, Schlagballwurf bzw. Kugelstoßen und Weitsprung, den Sprint sowie Medizinballstoß und Standweitsprung anbieten, was der Motivation der Teilnehmenden aber keinen Abbruch tat.
Selbige waren in sämtlichen Altersklassen, von den kleinen 4jährigen bis zu den „alten Hasen“ der Trainingsgruppe mit 14 Jahren, vertreten und gaben an diesem Tag ihr Bestes, um den Titel „Vereinsmeister“ bzw. „Vereinsmeisterin“ zu erringen.
Neben dem Trainerinnen- und Trainerstab der Abteilung erfordert eine solche Veranstaltung immer auch tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer, unter denen sich Eltern der Teilnehmenden, aber auch das Team der SportabzeichenprüferInnen befanden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal besonders bei allen Helfenden dankbar für die große Hilfe zeigen, ohne die es nicht möglich wäre, die Vereinsmeisterschaften in dieser Form jedes Jahr anzubieten.
Am Ende des Tages konnten sich die vielen Kinder und Eltern nicht nur über die wohlverdienten Titel, Medaillen und Urkunden freuen, sondern sich auch noch eine Stärkung am extra eingerichteten Imbissstand gönnen. So waren die Vereinsmeisterschaften für alle Beteiligten eine erfolgreiche und spaßige Veranstaltung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

M5: 1. Platz: Leopold Czimek
M6: 1. Platz: Matheo Menne; 2. Platz: Johann Attarzadeh
M7: 1. Platz: Jonas Decker; 2. Platz: Corran Brunken
M8: 1. Platz: Jannis Jung
M9: 1. Platz: Anton Schrangs
M10: 1. Platz: Lars Andrae
M12: 1. Platz: Lenny Esser; 2. Platz: Matheo Peltzer
M13: 1. Platz: Joshua Odenkirchen
M14: 1. Platz: Oliver Rath; 2. Platz: Fabio Meuser
W4: 1. Platz: Hanna Görmer
W5: 1. Platz: Lina Körfer; 2. Platz: Diana Abdelfattah; 3. Platz: Emilia Jung, Mira Menne