Vereinsmeisterschaft 2009 im Trampolin

 

Schon Wochen vor den Meisterschaften wurden fleißig die Übungen trainiert und alle haben sich gut auf das Vorturnen vorbereitet. Die Aufregung war groß und alle freuten sich darauf, ihre einstudierte Übung den Eltern, Freunden und Geschwistern zu zeigen.

Nach dem Aufbauen der Geräte und dem Aufwärmen mit ein paar Gymnastikübungen ging es dann endlich los.

Es gab mehrere Gruppen, aufgeteilt nach Schwierigkeitsstufen. Nach der Reihe stellte jedes Kind seine Übung vor. In 3 Durchgängen konnte jeder sein Können zeigen. Nachdem sich die Aufregung nach der 1. Runde etwas gelegt hatte, wurden die Sprünge in der 2. und 3. Vorführung viel sicherer.

Zum Abschluß gab es eine Siegerehrung und die Freude über die guten Platzierungen war groß. Somit sind alle gut in die Sommerferien gestartet! -> Fotos in der Galerie
(Text + Foto: Carolin Beckhoff)

Die Ergebnisse:


Übung 1:                   
1.Platz: Julia Bembenek           
2.Platz: Jana Dogonde   
3.Platz: Christina Seidel                
4.Platz: Marie Castor

Übung 2:
1.Platz: Sophie Wacker
2.Platz: Anna Sophie Goebbels
3.Platz: Laura Wintges

Übung 3 (Gruppe 1)     
1.Platz: Tabea Schaffrath           
2.Platz: Kathrin Windges     
3.Platz: Samira Schledorn           

Übung 3 (Gruppe 2)
1. Platz: Svenja Haushälter
2. Platz: Pia Hoffmann
3. Platz: Sebastian Merker

Übung 5:                          
1.Platz: Christina Palm           
2.Platz: Elena Goebbels

Übung 7:
1. Platz: Sascha Berg